Die Hundeversteher

Der Blog zur Seite

Die Hundeversteher haben Zuwachs bekommen

| 4 Kommentare

Dürfen wir vorstellen?Wolf oder auch gern Wolfi – unser Tschechoslowakischer Wolfshund.

Wolf wohnt nun bei uns und wir möchten ihn hier kurz vorstellen.

Geschätzt wird er auf ca. 3 Jahre. Er ist ein absolut toller Kerl und wir machen eine ganze Menge neue Erfahrungen mit ihm. Seine Körpersprache ist sehr viel reduzierter als bei anderen Hunden dafür aber glasklar. Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse der nur dann Stellung bezieht, wenn es aus seiner Sicht unbedingt nötig ist.

Das er so offen und umgänglich ist, kann man kaum glauben wenn man seine Geschichte kennt. Er wurde mit drei weiteren Hunden aus eine Wohnung beschlagnahmt und wog vor ca. 8 Monaten nur noch 17kg – bis 45kg sind normal! Zudem hatte er einen unbehandelten Bruch am rechten Vorderlauf. Die Hunde waren wohl die meiste Zeit des Tages an einer Heizung angebunden und in miserablen Zustand.

Wolfi hat das ganze – soweit man das beurteilen kann, gut weggesteckt. Er kann super mit Hunden und Menschen. Er braucht ein bisschen Anleitung aber ansonsten ist er ein echter Schatz. Was er wirklich gar nicht gern hat, ist Autofahren aber das lernt er sicher auch noch.

Hier also ein paar Bilder:

Liebe Grüße senden Eure Hundeversteher

Bea & Massimo

4 Kommentare

  1. Es ist doch echt unvorstellbar, zu was menschen fähig sind… den menschen sollte es echt mal nicht anders ergehen, man sollte sie auch anketten und hungern lassen…. daumen hoch bea und massimo das ihr euch seiner angenommen habt…..

  2. Ein toller,wudnerschöner Hund – wie gut, dass das Erlebte ihn nicht gebrochen hat! Kaum vorstellbat, wie er vor 8 Monaten aussah – ich war zutiefst erschüttert über die Bilder und freue mich, dass es ihm nun so gut geht!

  3. Super habt ihr das gemacht,wie schön das Wolfi nun nach seinem furchtbaren Schicksal so ein schönes u.liebevolles zuhause gefunden hat.Er sieht jetzt soooo klasse aus…wie kann man seinen Hund so schlecht behandeln…diese Leute müssten sehr hart bestraft werden u.Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit.
    Bitte einen dicken Knuddler an den schönen Wolfi…
    LG von Marion

  4. Hallo Marion,

    Urteil ist schon gesprochen, Ex-Halter schon bestraft.

    lg, bea

Hinterlasse eine Antwort